News 26.01.2007, 10:30 Uhr

Yakumo wirft das Handtuch

Die deutsche Elektronikfirma Yakumo stellt überraschend Verkauf und Produktion ein.
Yakumo gibt auf. Das Unternehmen stellt den Geschäftsbetrieb ein, wie Financial Times Deutschland [1] berichtet. Auf der Website der Firma [2] ist noch nichts über die Schliessung zu erfahren. Über Details und Gründe schweigt sich Yakumo selbst auf Anfrage aus. Nur soviel ist bekannt: Der Konzern wird nicht liquidiert. Dies bestätigte Yakumo gegenüber dem PCtipp. Man werde aber den Verkauf und die Produktion der Geräte einstellen. Wann genau dies geschehen soll, ist noch ein Geheimnis. "Sicher nicht heute. Wir sind noch alle am Arbeiten", so eine Pressesprecherin.
Yakumo mit Sitz in Braunschweig produziert unter anderem Monitore, PCs, Heimelektronik und Navigationsgeräte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.