News 14.10.2008, 10:56 Uhr

Brack Opfer von Rufmord

Der Schweizer Distributor Brack Electronics scheint das Opfer einer digitalen Rufmordkampagne geworden zu sein.
Am Wochende kursierte eine E-Mail, in der Brack des unlauteren Wettbewerbs bezichtigt wurde. Die Firma sei nicht nur als Distributor tätig, sondern auch als Direktanbieter, heisst es dort. Dies verstosse gegen das Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb. Deshalb habe nun das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) Anklage gegen die Firma erhoben.
Wie Brack heute bekannt gibt, entbehrten die Vorwürfe und die Informationen jeglicher Grundlage. Die Firma hat zudem ein Fax des SECO publiziert, in dem bestätigt wird, dass kein Verfahren gegen den Distributoren angestrengt wurde. Im Schreiben bestätigt Guido Sutter, Leiter Ressort Recht beim SECO, dass die Behörde gar keine Kompetenzen habe, wegen unlauteren Wettbewerbs zu ermitteln, der sich innerhalb der Schweiz abspielt.
Die Vorgänge haben Brack dazu veranlasst, seinerseits gegen die Urheber der Falschinformation Anklage zu erheben.

Autor(in) Reto Vogt




Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
03.11.2008
UPS ....UND ICH HAB GERADE HEUTE DIESEN BEIM PCTIPP ANGEPRIESENEN Kingston DataTraveler 150 32GB orange, Vista kompatibel SFr. 109.00 USB STICK BESTELLT. Sali photochicka Du solltest aber nicht alles in GROSSBUCHSTABEN schreiben, denn das gilt im Netz eher als unhöflich (es wird auch als "Schreien" bezeichnet). Zum Thema: Ich halte Brack übrigens auch für einen guten Laden, auch wenn hier die meisten fast nur Digitec-Links angeben *g* Gaby