News 31.01.2013, 09:28 Uhr

Apples Läden sind nun patentiert

Apple hat es geschafft, den Aufbau seiner Verkaufslokale in den USA patentieren zu lassen.
Das US-Patentbüro hat Apple ein Patent zum Schutz des Designs seiner Apple Stores zugesprochen. Die Zeichnung in den Patentunterlagen zeigt den typischen Aufbau der Apfel-Läden mit Tischen in der Mitte, Theken an den Wänden und der Genius Bar samt Hockern. Das Verfahren dauerte laut golem.de drei Jahre.
Mit der Patentierung seiner Verkaufslokale will Apple wohl auch dreiste Kopien seiner Stores, wie sie etwa in China nicht selten anzutreffen sind, einen Riegel vorschieben. In der Schweiz gibt es derzeit drei Apple Stores.



Kommentare
Avatar
Kovu
31.01.2013
Mit der Patentierung seiner Verkaufslokale will Apple wohl auch dreiste Kopien seiner Stores, wie sie etwa in China nicht selten anzutreffen sind, einen Riegel vorschieben. Ich glaube kaum, dass das in China auch nur irgendwen interessiert wenn Apple Stores in den USA patentiert sind...

Avatar
Schorschl
31.01.2013
...hm... muss ich jetzt zu hause meine wohnung umstellen oder verklag ich besser apple, weil das bei mir schon länger so ausschaut?

Avatar
Kovu
31.01.2013
^ nee - aber du wirst jetzt wohl von Apple verklagt weil du vor zig Jahren schon ihr neues Patent verletzt hast :P

Avatar
voenu
31.01.2013
^ nee - aber du wirst jetzt wohl von Apple verklagt weil du vor zig Jahren schon ihr neues Patent verletzt hast :P Hahha. Haste Recht! Eines muss ich dem Apfel lassen, Sie finden immer wieder Leute die Ihren Quatsch unterstützen. Sei es Finanziell durch Gerichte oder wie hier: mit Patenten. Ein Hoch dem kleinen i... Ich finde die Produkte gar nicht so leid, hättte bestimmt schon einen iPod, aber diese Menthalität mag ich nicht unterstützen.

Avatar
swissmac
03.02.2013
achtung Demnächst wird Apple noch das WC-Papier patentieren. Was dann? Dann sind wir am A... Ich kann zum Wohle der Menschheit nur hoffen, dass diese Firma irgendwann mal bankrott geht und aufgelöst wird ...

Avatar
Kovu
04.02.2013
WC-Papier mit abgerundeten Ecken, versteht sich. Mit Retina-Fasern. Also keineswegs nur irgendein Papier. Es ist das iWCPaper, nur kompatibel mit dem iWC mit Lightning Connector.