News 28.04.2016, 09:19 Uhr

YouTube führt fixe Werbung ein

YouTube hat angekündigt, neue Werbevideos einzuführen. Diese lassen sich nicht mehr überspringen.
Schlechte Nachrichten für YouTube-Fans: In einem Blogpost kündigt der Videodienst an, vor den Videos jeweils Werbeeinblendungen zu zeigen, die man nicht überspringen kann. Diese werden primär angezeigt, wenn YouTube per Smartphone besucht wird.
Begründet wird diese Massnahme mit dem veränderten Nutzungsverhalten der werberelevanten Nutzergruppe (18- bis 49-jährig). An die 50 Prozent der YouTube-Besuche dieser Personen erfolgt mobil. Zuvor zeigte YouTube hauptsächlich Werbevideos, die sich nach einigen Sekunden überspringen liessen. Die Inserenten zahlten aber nur, wenn die Werbung zu Ende angesehen wurde.
Es bestehe allerdings kein Grund zur Aufregung: Die unüberspringbaren Videos, sogenannte Bumpervideos, seien jeweils nur 6 Sekunden lang, also ähnlich lang wie die Dauer, die man vorher bereits warten musste, bevor man die Werbung überspringen konnte. 



Kommentare
Avatar
slup
28.04.2016
ich kann ohne youtube auch gut leben. Die Leute verblöden nur noch mit dem ewigen konsumieren von "Schrott" statt selbst mal was zu erreichen im Leben! Auf youtube gibt es neben 'Schrott' auch zahllose wertvolle Dokumentationen, Musikclips aller Stilrichtungen und aller Zeiten, ganze Filme, ..., eine Fundgrube sondergleichen. Und verblödet bin ich trotzdem nicht.

Avatar
PHSZ6410
28.04.2016
Und immer dieselben Werbeclips. Bei jedem Video. Und in unserem High-Tech-Zeitalter auch noch Fust-Werbung in französisch und italienisch. Wissen die denn immer noch nicht, dass ich deutsch spreche? Werde ja ständig ausspioniert von Google & Co. Scheint aber nicht recht zu funktionieren :eek:

Avatar
Jambo
28.04.2016
Das stimmt ... ... diese Werbungen in franz und ital - ich habe schon lange gedacht, die meinen vielleicht, ich sei zu wenig gebildet!

Avatar
Tweety
28.04.2016
Schon ziemlich frech, youtube als Schrott zu bezeichnen! Ich kann mit all den Videoclips mit Gesang und Musik auch nichts anfangen. Aber unsere Familie hat schon unzählige gute Anleitungen zu den verschiedensten Themen gefunden. Angefangen von Compiproblemen, Photoshop Tutorials, Bastelanleitung, Schminktipps, etc. Und auch sehr hilfreich ist es bei schwierigen Hausaufgaben :-) Immer wenn ich wieder staune, warum der Nachwuchs gewisse Sachen weiss und dann nachfrage heisst es: Auf youtube gesehen :-D Aber jedesmal einen Werbespot vorher ansehen zu müssen finden wir auch nicht sonderlich toll :-(

Avatar
PC-John
28.04.2016
... Aber jedesmal einen Werbespot vorher ansehen zu müssen finden wir auch nicht sonderlich toll :-( Niemand arbeitet um Gottes Lohn, auch der Papst nicht. Wenn für eine Leistung schon nichts bezahlt werden muss, woher kommen dann jene Löhne? Wenn für eine Leistung aber recht viel bezahlt werden muss, wie z.B. bei Billag, dann hat auch Werbung nichts verloren dabei. PC-John

Das könnte Sie auch interessieren