Kommentar 04.03.2005, 11:15 Uhr

Das Freitagsbit: Polizeilob

Die WWKolumne
Die BSA [1] arbeitet als Raubkopierbändiger und verfügt über die Lizenz zum Loben. Sie verleiht in einer Pressemitteilung fünf deutschen Polizeidienststellen eine "Auszeichnung für besondere Leistungen zum Schutz geistigen Eigentums in Deutschland". [2]
Das finde ich eine hervorragende Idee. Ich möchte darum dem Polizeiposten Hinterdemmond eine Auszeichnung für den heldenhaften Kampf gegen die Langeweile verleihen. Ich bin nur nicht sicher, ob ich das darf. Die BSA würde doch sicher einen geistigen Schutz für die Idee einklagen.
Dann dürfte ich mich auch nicht bei den Tramkontrolleuren für ihren täglichen Mut bedanken, Schwarzfahrer in eine Datenbank einzuspeisen. Ich könnte also meine Idee glatt vergessen, jeden VBZ-Kontrolleur, der mich ohne Ticket erwischt, mit einer Basler Fasnachtsplakette auszuzeichnen.
Auf ein Lächeln dürfte die BSA wohl keinen Anspruch erheben. Dann schenk ich halt jedem Polizisten ein freundliches Gesicht.
Als Dank für seinen Dienst an der Gesellschaft - und nicht an der BSA.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.