News 16.03.2004, 12:45 Uhr

iTunes Music Store weiterhin auf Erfolgskurs

Apples Ausflug in die Musikbranche erweist sich als Glücksgriff. Nach fast einem Jahr verkauft das Unternehmen über seinen Download-Service iTunes Music Store im Schnitt 2,5 Millionen Songs pro Woche.
Wie Steve Jobs bekannt gab, sind mittlerweile über 50 Millionen Songs über den virtuellen Apple-Musikladen [1] verkauft worden. Das kalifornische Unternehmen wagte den Schritt ins Musik-Business Ende April 2003. "Der Verkauf von mehr als 50 Millionen Songs ist ein Meilenstein für iTunes und die wachsende digitale Musik-Ära. Mit mehr als 50 Millionen heruntergeladenen Songs und 2,5 Millionen Songs, die wöchentlich heruntergeladen werden, ist es schwer vorzustellen, dass die Konkurrenz je zu iTunes aufholen kann", so Steve Jobs selbstbewusst.
Zurzeit ist der iTunes Music Store nur für US-Kunden zugänglich. Apple möchte den Musik-Download-Service aber noch dieses Jahr nach Europa bringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.