Tipps & Tricks 02.02.2005, 13:15 Uhr

Links lassen sich in Outlook nicht mehr anklicken

Ich kann in Outlook und Outlook Express in den E-Mails keine Links anklicken. Die verlinkte Seite wird nicht geöffnet. Was muss ich tun?
Microsoft gibt als mögliche Ursache dieses Problems [1] eine falsche Pfadangabe zum Internet Explorer an. So können Sie es beheben: Gehen Sie im Internet Explorer auf "Extras/Internetoptionen" und klicken unter dem Register "Programme" auf "Webeinstellungen zurücksetzen". Gehen Sie nun in einen beliebigen Windows-Ordner und klicken Sie auf "Ansicht/Ordneroptionen" und wechseln Sie zum Register "Dateitypen". Suchen Sie den Eintrag "URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)" und klicken Sie auf Bearbeiten. Nun klicken Sie im Feld "Vorgänge" auf "Öffnen" und dann auf "Bearbeiten". Prüfen Sie, ob im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" der Pfad ganz ausgeschrieben ist, das bedeutet ohne "…~1" am Ende eines Ordners. Sollte dies nicht der Fall sein, passen Sie den Pfad entsprechend an (im Normalfall lautet der Pfad "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"). Bestätigen Sie die Änderungen und schliessen Sie die "Ordneroptionen". Das Problem sollte nun behoben sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.