Kommentar 09.09.2005, 11:00 Uhr

Das Freitagsbit: Mobiliarschaden

Die WWKolumne
Ich zerdeppere auch mal mein Geschirr. Oder schmeisse vor Wut die Maus an die Wand. Logi! Technologie treibt einen zuweilen zur Weissglut. Darum habe ich vollstes Verständnis für Steve Ballmer. Die Möbel des Microsoft-Boss, der für seine Affentänze berühmt ist, sollen Berichten zufolge [1] bei einem Wutausbruch zu Schaden gekommen sein. Und Bill Gates fühlt sich von China verhinterteilt. Dies alles wegen Google und einem Microsoft-Kadermitglied, der seine Tinte künftig bei der "Krake Google" (Zitat Der Spiegel) versprüht.
Ich finde auch: So geht das nicht. Etwas mehr Respekt und Dankbarkeit gegenüber dem Hersteller weltbester und neuerdings auch dynamischer Software [2] wäre angebracht. Berichte, wonach Ballmer und Gates von ihren Mitarbeitenden ab sofort dreimal täglich ein Gebet mit dem Kopf gen Redmond verlangen, dürften aber weitgehend übertrieben sein und auf dem Neid der Visionslosen basieren.
Eine gute Idee wärs dennoch. In schweren Zeiten ist eine straffe und klare Führung vonnöten.
Das weiss sogar Karl Klammer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.