News 26.03.2004, 10:45 Uhr

Lindows.com hofft auf Unterstützung durch USA

Der Linux-Distributor darf wegen einer gerichtlichen Verfügung von Microsoft seine Produkte in mehreren europäischen Ländern nicht mehr vertreiben. Jetzt will Lindows.com das Verbot durch ein US-Gericht aufheben lassen.
Anwender in den Benelux-Staaten können seit kurzem keine Produkte mehr von Lindows.com [1] erwerben. Schuld ist Microsoft. Der Konzern hat den Verkauf der Linux-Distribution in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg per Verfügung gestoppt. Diese verlangt auch, dass die Produkt-Website abgeschaltet werden muss. Lindows.com will aber noch nicht aufgeben. Das Unternehmen versucht nun über ein US-Gericht die Verfügung aufzuheben. Ausserdem fordert es, dass Microsoft den Urheberrechtstreit nicht mehr in internationale Gerichte tragen darf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.