Oft gelesen und geteilt 16.03.2011, 11:44 Uhr

Special: Internet Explorer 9 - alle Details

In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie über den Internet Explorer 9 wissen müssen.
Gestern, 15. März, ist der neue Internet Explorer 9 erschienen. Hier können Sie den Microsoft-Browser herunterladen.
Vor knapp einem Jahr hatte Microsoft mit dem ersten Plattform Preview vom Internet Explorer 9 die neue Browser- und JavaScript-Engine vorgestellt. Im September 2010 folgte die erste Beta, die auch einen Ausblick auf die neue Oberfläche und den neuen Funktionen gab. Dem Release Candidate vom Februar folgte nun die finale Version.
Schlechte Nachricht für die vielen, vielen XP-Nutzer: Windows-XP-Nutzer gehen leer aus, wie Microsoft aber auch vorab erklärt hatte. XP-Nutzer müssen aber nicht traurig sein, denn der demnächst erscheinende Firefox 4 wird Windows XP unterstützen. Und auch Google Chrome und Opera halten an der XP-Unterstützung fest.
Der Internet Explorer 9 bietet eine stark verbesserte Browser- und JavaScript-Engine, mit der der Internet Explorer deutlich schneller wird und teilweise die Konkurrenz auch überholt. Hinzu kommen die Unterstützung von HTML5 und vielen weiteren modernen Webtechnologien. Auch die Oberfläche wurde stark überarbeitet.
Auf der nächsten Seite: die Unterstützung der Standards



Kommentare
Avatar
Ssemoa
16.03.2011
IE9 stürzt immer ab Ich habe den IE9 auch runtergeladen. Aber er funktioniert nicht, er stürzt immer ab, bzw. er ist in einem Loop (siehe Anhang)

Avatar
Nebuk
17.03.2011
Stürzt er gleich nach dem öffnen ab oder erst, nachdem du eine Seite aufgerufen hast?

Avatar
noerdeler
27.03.2011
hallo zusammen kann mir jemand eine tipp geben welchen browser ich benutzen kann ich habe IE Google Chrom und Opera schon probiert aber alle sind sehr langsam ich habe vor einer woche einen neuen rechner gekauft mit windows7 professional danke für die infos gruess ändu

Avatar
Nebuk
27.03.2011
Was ist an Opera und Chrome langsam? Beide gehören zu den schnellsten Browsern die du heute nutzen kannst.

Avatar
Lunerio
27.03.2011
Puuh könnte am Rechner liegen :/ Also Chrome soll ja schneller sein als Opera. Aber ich komm von Opera nicht weg :D Läuft bei mir butterweich. <3 Firefox ist mega träge (naja gut ich habs 4er auch nur in Beta Nummer 3204274 benutzt :rolleyes:) IE9 ist zwar ein ganz neuer IE aber... Noooch niiiiicht gut genug. Naja dann gibts halt noch mehrere andere aber nicht nennenswerte von mir aus gesehen... Kannst ja mal den "SRWare Iron" testen (soll ja wie Chrome sein einfach optimiert...). Aber eben sag lieber was genau langsam ist. Denn wenn schon Chrome und Opera langsam sind wie wirds dann mit einem anderen Browser? Glaube kaum, dass die noch einen Wunder verbringen könnten.

Avatar
noerdeler
27.03.2011
also mein rechner hat diese daten 4GB DDR3 , DVDRW, C-Reader, HD Grafik, GLAN, Windows7 Professional HP 64Bit I5-Maximo meine internetleitung hat 10000/1000 Quickline beim speedtest komme ich fast auf die daten