News 04.06.2009, 08:00 Uhr

Earth Explorer

Diese Software erweitert Google Earth um Zusatzinformationen zu Ländern, Städten, Bauwerken und zur Topographie.
Sie suchen ganz schnell die Pyramiden von Gizeh oder das Taj Mahal? Danach eine Formel-1-Rennstrecke und zum Schluss den K2? Kein Problem: Der Earth Explorer von S.A.D. kennt weltweit 700 besondere Orte, die Sie mit einem Klick erreichen können.
Die Software bietet neben Informationen zu den Schauplätzen, Inhalte und Verlinkungen wie Videos und Lexikabeiträge. Ausserdem sind 5200 Städte Deutschlands direkt anwählbar und mit Informationen im Web versehen. Auch wichtige Bauwerke und Fussballstadien sind unter anderem in der Datenbank vorhanden.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
maedi100
04.06.2009
möglicherweise sind Orte gemeint. Aber Google Earth einfach verkaufen? Gibt es da genug leute, die sowas echt kaufen? Man braucht ja immer noch Internet.

Avatar
BlackIceDefender
04.06.2009
wieso nennen die ausgerechnet die zahl 666. konspiratives zum verkaufsankurbeln? That's s.a.d. mathematisch klappts dann auch nicht. insgesamt lassen sich 666 orte erkunden, davon 5200 Staedte in deutschland. earth explorer waere ein gutes programm fuer marsianer gewesen, damit sie wissen, wo sie mit ihren untertassen diskret parken koennen. aber bei dem programm befuerchte ich, dass die koordinaten falsch zusammengezahlt wurden und ich meine untertasse auf dem merkur in den heissen sand setze.