News 06.10.2011, 06:26 Uhr

Steve Jobs ist tot

Der Mitgründer und langjährige CEO von Apple, Steve Jobs, ist gestern im Alter von 56 Jahren gestorben.
Dies gaben der Apple-Verwaltungsrat und die Familie bekannt. Jobs sei friedlich im Kreise seiner Angehörigen gestorben, hiess es.
Jobs kämpfte seit Längerem gegen eine Krebserkrankung. 2004 wurde Jobs wegen einer seltenen Form des Bauchspeicheldrüsenkrebses operiert. Er kehrte damals rasch wieder zur Arbeit zurück. 2009 nahm er sich aber eine sechsmonatige Auszeit. Während dieser Zeit unterzog sich Jobs einer Lebertransplantation. Anfang dieses Jahres zog sich der Apple-CEO erneut von seiner Position zurück, um sich «auf seine Gesundheit zu fokussieren». Am 24. August trat Jobs dann offiziell als CEO zurück.
Jobs hinterlässt seine Frau Laurene und vier Kinder.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.