News 18.07.2019, 11:38 Uhr

Samsung: Kommt das Galaxy S11 zum aufrollen?

Der Start der faltbaren Smartphones ging in die Hose. Nun soll nächsten Frühling ein aufrollbares S11 folgen.
Verschoben auf unbestimmt: Mehr als Gerüchte, dass das Galaxy Fold demnächst wieder komme, gibt es bis jetzt nicht zu hören oder zu sehen. Wie sich das weiterentwickeln wird, steht in den Sternen. Nun sind jedoch Bilder im Netz aufgetaucht, die ein anderes Projekt von Samsung zeigen: ein aufrollbares Smartphone. Gemäss dem Blog LetsGoDigital, der die Bilder im Netz veröffentlichte, handelt es sich dabei im detaillierte Konzeptabbildungen, die zu einem Patentantrag Samsungs gehören.
Ein Schiebedisplay ist in Planung...
Die Überlegung, dass es sich dabei tatsächlich ums Galaxy S11 handelt, ist aber wohl Wunschdenken. Die Technologie eines Schiebemechanismus ist in dem Patentantrag jedoch offenbar wirklich enthalten und könnte noch einiges zu reden geben, denn: Die Fläche mittels Schiebemechanismus verdoppeln zu können ist nicht nur hübscher anzusehen, er ist auch besser für die Beschaffenheit des Displays als der bekannte Falt-Mechanismus.
...sagt jedenfalls ein Patentantrag



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.