News 21.01.1999, 23:00 Uhr

Massenhaft Anwendungen für den Pentium III

Noch ist der Pentium III nicht auf dem Markt - da steht schon die entsprechende Software vor der Tür
Am 17. Februar, also noch vor dem offiziellen Start des neuen Prozessors, werden die Hersteller ihre Anwendungen auf einer Konferenz in Santa Clara zeigen, die von den sogenannten Katmai New Instructions - 70 neuen Befehlen für eine verbesserte 3D-Grafik-, Audio- und Videoleistung - profitieren. Laut Intel-Vizepräsident John Davies wird es für die neue CPU-Generation so viel Programme geben wie nie zuvor - dank Intels Bemühungen: Bereits im Oktober letzten Jahres hatte der Prozessor-Gigant rund 500 Katmai-Systeme an hunderte von Software-Herstellern ausgeliefert. Die ersten Pentium-III-Chips, die Ende Februar auf den Markt kommen sollen, laufen mit 450 und 500 MHz Takt - zum Jahresende sollen dann Versionen mit 600 MHz und höher folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.