News 20.04.2011, 12:24 Uhr

Schock-Handyrechnung: 716 Millionen Euro

Ein Franzose erhielt die womöglich höchste Handyrechnung der Welt. Bezahlen muss er die astronomische Summe aber nicht.
Der französische Likörfabrikant staunte nicht schlecht, als er die Mega-Rechnung von seinem Telefonanbieter bekam. Sage und schreibe 716'414'273,40 Euro, also mehr als 716 Millionen, betrug der offene Betrag. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Der Geschäftsführer der Brennerei Védrenne, Gérard Chaussée, glaubte erst an eine Fälschung durch Betrüger. Tatsächlich kam die Rechnung aber von Orange, einer Tochterfirma der France Télécom.
Wie sich dann aber herausstellte, war ein Fehler in der Informatik für die astronomische Handyrechnung verantwortlich. Der Telefonanbieter entschuldigte sich artig bei Chaussée – die Rechnung muss er natürlich nicht bezahlen.


Kommentare
Avatar
hunkytunk
22.04.2011
Tja, das kommt davon, wenn man Telefonsex macht...