Tests 30.01.2012, 08:57 Uhr

Test: Tastatur Enermax Acrylux Wireless

Die Enermax Acrylux Wireless ist eine kabellose Tastatur, die chic aussieht und aus kratzfestem Acryl besteht. Doch es gibt auch Mängel ...
Zur Stromversorgung des Keyboards werden die zwei beiliegenden AAA-Batterien benötigt. Die Tastatur kommt ohne Software-Installation aus; es genügt, den kleinen Receiver an einem USB-Port am PC anzustecken. Um Tastatur und Receiver aufeinander abzugleichen, muss Erstere per Knopfdruck eingeschaltet werden. Danach drückt der Nutzer auf den Connect-Knopf – schon steht die Verbindung.
Die Verarbeitung des Keyboards sowie der einzelnen Tasten ist gelungen, der Anschlagpunkt gut gewählt. Ein Wermutstropfen: Auf der edlen Acryl-Oberfläche sieht man schnell unschöne Fingerabdrücke.
Lobenswert: Wird eine Taste länger als 60 Sekunden gedrückt (etwa wenn unbemerkt ein Gegenstand auf einer der Tasten liegt), schaltet sich die Tastatur automatisch ab, um Strom zu sparen.
Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern zwischen Tastatur und Empfänger an. Im Test herrschte nach 5 Metern Funkstille.
Fazit: Die Acrylux Wireless von Enermax sieht schön aus und ist gut verarbeitet. Die Reichweite der Funkverbindung wurde leider etwas knapp bemessen.

Testergebnis

Design, Verarbeitung
Preis, Reichweite, Fingerabdrücke schnell sichtbar

Details:  Kabellose Tastatur, Nano-Receiver, Ein-/Ausschalter, Schutzfunktion gegen das Entladen der Batterie, kratzfeste Acryloberfläche

Preis:  Fr. 67.20

Infos: 
www.enermax.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.