Tests 24.07.2007, 11:24 Uhr

Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB

Den PC oder das Notebook zum Fernseher und Videorekorder umzufunktionieren, macht Spass und spart Platz und Geld.
Der PCTV Hybrid Pro USB von Pinnacle ist gerade mal zehn Zentimeter lang, ideal für mobile Einsätze und zukunftsorientiert, da er ausser analogem auch terrestrisches digitales Fernsehen (DVB-T) empfängt. So gehts: Den Stift am USB-Port einstecken und am anderen Ende mit der kleinen mitgelieferten Stabantenne oder einem normalen TVKabel verbinden. Die Antenne ragt ohne Gelenk bolzengerade heraus, was das Platzieren ein wenig erschwert. Das automatische Einrichten der Sender brauchte Zeit und erbrachte im Test nicht immer besten Empfang. Bei Videomitschnitten auf Festplatte oder CD/DVD sowie zeitversetztem Fernsehen kam es auch bei einem leistungsstarken Notebook rasch zu Performance-Engpässen. Die Pinnacle- Mediacenter-Software 4.1 reagierte etwas träge und die Bedienung direkt am PC oder über die kreditkartenkleine Fernbedienung ist nicht optimal.
Fazit: Der Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB ermöglicht mobilen TVEmpfang. Die Mediacenter-Software ist noch verbesserungs- und ausbaufähig, die Systemanforderungen sind hoch.

Testergebnis

Ideal für unterwegs, einfache und vielseitige Lösung
Mediacenter-Software verbesserungs- und ausbaufähig, hohe Systemanforderungen

Details:  USB-TV-Empfänger für analoges und digitales Fernsehen, elektronischer Programmführer, ab Pentium 4/2 GHz o. M 1,3 GHz, 256 MB RAM, für Windows XP

Preis:  Fr. 149.–

Infos: 
www.pinnaclesys.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.