News 18.07.2011, 13:27 Uhr

microsoft-sony.com heizt Gerüchte an

Weil sich Microsoft die Domain «microsoft-sony.com» sicherte, brodelt derzeit die Gerüchteküche über mögliche Kooperationen der beiden Grosskonzerne.
Vor wenigen Tagen verbreitete sich im Internet die Nachricht, dass Microsoft zwei Domains registriert hat. Die Nachricht ist deshalb interessant, weil es sich bei den Domains um «microsoft-sony.com» und «sony-microsoft.com» handelt. Bahnt sich also eine Kooperation der beiden Schwergewichte an? Die Gerüchteküche brodelt gehörig – eine Zusammenarbeit der beiden Konzerne wäre im Smartphone-Bereich am wahrscheinlichsten. Sony Ericsson könnte Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen. Doch auch weit wildere Gerüchte, etwa um eine Kooperation für eine kommende Spielkonsole, machen die Runde. Eine Zusammenarbeit der zwei grossen Konsolen-Rivalen? Schwer vorstellbar.
Im Computer- bzw. Notebook-Bereich sind die beiden Unternehmen natürlich längst Partner. Vielleicht hat die Registrierung der beiden Domains auch schlicht und einfach gar nichts zu bedeuten. So schrieb Frank Shaw, seines Zeichens Unternehmenssprecher bei Microsoft, auf Twitter: «Sony ist ein grossartiger Microsoft-Partner. Keine Sensationsmeldung, das war nur eine defensive Domain-Registrierung.» Tatsächlich könnte es nichts weiter als das sein, schliesslich hamstern Grossunternehmen wie Microsoft solche Domains nicht selten auf Vorrat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.