News 11.06.2001, 11:15 Uhr

«summer camp» soll Frauen für ITC sensibilisieren

Das Schweizerische Institut für Berufspädagogik veranstaltet ein Camp zum Thema Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) für Frauen.
Angesprochen werden ausschliesslich Frauen aus allen Teilen der Schweiz, die aus einer Berufs- oder Fachhochschule, der Verwaltung oder der Wirtschaft kommen. Während zweier Wochen will das Schweizerische Institut für Berufspädagogik, das dem Bundesamt für Berufsbildung und Technologie angegliedert ist, die Frauen für die Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) sensibilisieren [1].
Dieses Weiterbildungsangebot wurde initiiert, weil ein Rückstand in Sachen Bildung und Nutzung von ICT bei Frauen festgestellt wurde. Zuerst erarbeiten die Teilnehmerinnen die Grundlagen, ein zweiter Teil sieht die Realisierung eigener Projekte vor.
Nebst dem Lernen stehen auch kulturelle Veranstaltungen auf dem Programm. Mütter können ihre Kinder während des Unterrichts betreuen lassen.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.