News 11.08.2004, 12:15 Uhr

Symantec macht Norton-Programme fit für SP2

Mit dem Erscheinen des zweiten Service Pack für Windows XP hat Symantec ein Update für seine Norton-Produkte veröffentlicht. Gleichzeitig liefert eine neue Webseite genauere Infos zur Unterstützung des SP2.
Das Service Pack 2 erweitert Windows XP um ein so genanntes Sicherheitscenter [1], das die Aktivitäten von Virenschutz und Firewall-Programmen überwacht. Damit der Status der Norton-Produkte ohne Probleme erkennt wird, hat Symantec ein Update für seine Antiviren- und Firewall-Tools veröffentlicht. Laut Hersteller steht diese Aktualisierung für die deutschen Norton-Produkte seit dem 10. August über den LiveUpdate-Dienst zum Download bereit. Auf der "Unterstützungs-Homepage" von Symantec können sich Anwender zusätzlich detailliert über die Kompatibilität des SP2 mit Norton-Produkten informieren [2]. Dort findet sich auch ein "Unterstützungsassistent", mit dem sich überprüfen lässt, ob der eigene Virenschutz das Service Pack 2 unterstützt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.