News 13.08.2010, 10:07 Uhr

Sunrise konzentriert sich auf die Jugend

Sunrise lanciert per September spezielle Angebote für Jugendliche unter 26 Jahren. Dabei setzt der Konzern auch auf die Anziehungskraft des Fernsehsenders MTV.
Neu stehen ab dem 6. September die Handy-Tarife MTV mobile now und MTV mobile next zur Verfügung. Für 15 Franken monatlich bietet MTV mobile now 100 Gratis-SMS in alle Netze sowie Inhalte von MTV.
Das Premium-Angebot MTV mobile next enthält für eine monatliche Gebühr von 29 Franken
neben unbegrenztem SMS- und Surf-Vergnügen auch unlimitierte Gespräche ins Sunrise-Mobilnetz.
Die neuen Tarife: Sunrise setzt auf Gratis-SMS, Internet und MTV-Inhalte
Die beiden neuen MTV-mobile-Abos sind mit dem iPhone erhältlich; mit MTV mobile next
bereits ab 0 Franken, wirbt Sunrise um junge Kundschaft.
Internet ohne Festnetz
Als drittes Jugendangebot lanciert Sunrise MTV home click+. Es eignet sich für Kunden, die keinen Festnetz-Telefonanschluss haben, aber dennoch surfen wollen. Jugendliche unter 26 Jahren erhalten den ADSL 2+-Internetanschluss (10'000 Kbit/s) im ersten Jahr für monatlich 20 Franken. Im zweiten Jahr kostet dieser in Verbindung mit einem beliebigen Sunrise-Mobilabo 40 Franken pro Monat.



Kommentare
Avatar
pcking
13.08.2010
Hallo PeterFritz Bei uns gilt man gesetzlich mit 18 als Volljährig.... lg pcking

Avatar
coceira
16.08.2010
und wo bleibt der nicht mehr jugendlich und noch nicht ahv bezueger rabatt ?

Avatar
Masche
16.08.2010
Bei uns gilt man gesetzlich mit 18 als Volljährig.... ... aber noch ziemlich lange als jugendlich. Der Begriff "Jugend" ist gottseidank noch nicht normiert und wird deshalb verschiedentlich gehandhabt. Beispielsweise definiert die UNO Personen, die älter sind als 15 Jahre aber jünger als 25 Jahre, als Jugendliche. Auch das GA-Plus Familia Jugend der SBB gilt für Jugendliche bis 25 und bei der Swisscom gilt man sogar bis 26 noch als jugendlich. Somit liegt sunrise nicht ganz falsch und wer das als Schwachsinn bezeichnet, sollte sich zuerst informieren, was Praxis ist.