News 22.06.2016, 09:10 Uhr

Huawei lanciert Budget-Phone

Der chinesische Hersteller stellt das Honor 5c vor. Damit möchte man auch ins Billigsegment einsteigen.
Die Honor-Serie hat Zuwachs erhalten: das Modell 5c. Das Smartphone wird von Huawei als Mittelklassegerät angepriesen und ist dementsprechend ausgerüstet: Nebst einem 5,2-Zoll-Full-HD-Bildschirm spendieren die Chinesen ihrem neusten Gerät 2 GB RAM, 16 GB Speicher (erweiterbar via MicroSD bis 128 GB), eine 13-Megapixel-Kamera, 4G und einen Octacore-Prozessor von mit 1,7 bzw. 2 GHz Taktrate. 
Das Budget-Gerät kostet 199 Franken
Ein spezielles Goodie ist der Akku: Dank der 3000mAh-Batterie kann man von einer ordentlichen Akkulaufzeit ausgehen. Einziger Wermutstropfen: Einen Fingerabdrucksensor sucht man am Honor 5c vergebens. 
Das Gerät ist ab sofort zu haben und kostet 199 Franken. 



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
24.06.2016
Hallo DenialSystem Wir haben mit ein paar Bildern ein Problem. Aber das Technikteam ist dran. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Ironfredy
24.06.2016
habe vor über einem jahr in einem regulären schweizer laden huawei für unter 50 bekommen und jetzt steigen sie ins budget segment ein mit einem 199 smartphone was war denn meins? lowest budget kategorie?