News 26.07.2010, 14:30 Uhr

iPhone 4 - ab Freitag, Überraschung inkl.

Ab Freitag wird das iPhone 4 auch hierzulande verfügbar sein. Aber mit ganz neuen Kaufoptionen.
Ab Freitag wird das begehrteste Stück Elektronik des Jahres auch in der Schweiz verfügbar sein – wenn auch nur in Schwarz. So weit, so gut, das wissen wir bereits seit der letzten Apple-Pressekonferenz. Doch diesmal ist alles ein wenig anders. Während viele zukünftige Besitzer gespannt auf die Tarife von Swisscom und Orange warten, die im Verlauf dieser Woche publiziert werden, steht eines bereits fest: Das iPhone 4 wird in der Schweiz erstmals SIM-Lock-frei angeboten, und das zu unverhofft günstigen Preisen:
- Die 16-GB-Version kostet 769 Franken.
- Die 32-GB-Version kostet 899 Franken.
Damit werden Grauimporte, Jailbreaks und all die anderen kleinen Unannehmlichkeiten freiheitsliebender iPhone-Anwender weitgehend hinfällig. Das iPhone 4 ohne Providerbindung wird in der Schweiz ausschliesslich über das Internet oder in den drei Apple-Stores in der Schweiz verkauft.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
PeterHans12
27.07.2010
ab Freitag Ab welchem Freitag (28. August) und bei welchem Händler ist das iPhone 4 erhältlich???????

Avatar
POGO 1104
27.07.2010
A.... und bei welchem Händler ist das iPhone 4 erhältlich???????im Hauptartikel steht am Ende folgendes: Das iPhone 4 ohne Providerbindung wird in der Schweiz ausschliesslich über das Internet oder in den drei Apple-Stores in der Schweiz verkauft gruss, o.s.t.

Avatar
TiRohn
27.07.2010
Naja, nachdem das iPhone 4 die recht klare "Nicht kaufen"-Empfehlung erhalten hat, wird sich Apple in Schadensbegrenzung üben. Ohne SIM-Lock und zu einem etwas weniger überrissenen Preis als sonst üblich erhofft man sich wohl, doch noch genug kaufwillige Kunden zu finden. Wäre doch mal was ganz Neues: Apple "beglückt" die Welt mit einem neuen Gadget und keiner steht Schlange ;) Yeah, und das ganze wurde auch schon wieder dementiert (siehe hierzu: http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/20475329)! Ich weiss gar nicht, warum alle Welt immer auf Apple oder M$ rumhackt, ist das Neid?? ;) Cheers

Avatar
Sventec
28.07.2010
Yeah, und das ganze wurde auch schon wieder dementiert (siehe hierzu: http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/20475329)! Ich würde meinen, da hat man das Ganze doch gleich wieder (von selber Seite) relativiert. http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Bumper-Case-nur-per-App-28950974 Wenn man dann noch liest: "... Der Test wurde mitten im Herzen von Zürich durchgeführt, wo die Netzabdeckung sehr gut ist. Ob sich das Antennenproblem in ländlicheren Regionen stärker bemerkbar macht, wird sich erst zeigen..." Das hat IMHO nichts mit einem seriösen Test zu tun, sondern kommt einem "Bauchgefühl" gleich. Mehr nicht! Ich weiss gar nicht, warum alle Welt immer auf Apple oder M$ rumhackt, ist das Neid?? Ein iMac finde ich ein super Teil. Auch an meinem iPod habe ich meine Freude. Es geht hier jedoch weder um Apple (unisono) noch um MS - sondern explizit um das iPhone 4 ! Und an diesem Gerät sind gewisse Zweifel erlaubt. Besonders wenn man dann solche Dinge liest: http://www.pctipp.ch/news/software/52458/deutsche_bestaetigen_iphone_problem.html Wie heisst es so treffend?! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... ;-)

Avatar
neeri
29.07.2010
Apple's unverständliche Preispolitik So sehr ich allen Neuerwerbern den massiv reduzierten Preis für das neue iPhone 4 gönne, so schwer kann ich den "Marketing-Ausrutscher" von Apple nachvollziehen. Wie geprellt muss sich da ein Kunde vorkommen, der noch vor kurzem für das Modell 3GS um die 300 Franken mehr hinblättern musste. Als Besitzer von 2 iPhone's (Frau und ich) empfinde ich das als skandalösen Schlag ins Gesicht. Von Apple erwarte ich die rasche Bekanntgabe eines Vorzugspreises!

Avatar
pagefault
29.07.2010
Wie geprellt muss sich da ein Kunde vorkommen, der noch vor kurzem für das Modell 3GS um die 300 Franken mehr hinblättern musste.Aber dafür funktioniert doch das 3Gs einwandfrei - das rechtfertigt schon einen gewissen Mehrpreis ;) <duck-und-weg>