Tipps & Tricks 12.12.1999, 20:45 Uhr

Outlook im Word-Seriendruck

Ich habe mit Outlook 98 eine eigene Maske für Kontakte kreiert, das heisst, ich habe neue Felder hinzugefügt bzw. Standardfelder gelöscht und dann mit Formulare veröffentlichen für alle zugänglich gemacht. Bis hierhin ist alles in Ordnung. Die Probleme entstehen aber mit der Serienbrieffunktion von Word 97. Ich habe dort nur die Outlook-eigenen Felder zur Verfügung und nicht meine. Wisst ihr warum?
Die Importfunktion von Word 97 unterstützt leider nur die Standard-Felder in Outlook-98-Formularen. Möchten Sie dennoch Ihre eigenen Felder nach Word importieren, können Sie das Programm Easymerge [1] zu Hilfe nehmen. Das Programm installiert einige Beispiel-Dokumentvorlagen für Word, die Makros zur Verbindung von Outlook-Adressen mit Word-Serienbriefdokumenten enthalten. Damit lassen sich mehrere benutzerdefinierte Felder für den automatischen Import von Outlook nach Word benutzen. Das Shareware-Programm ist leider nur in Englisch erhältlich und kann von unserer Homepage http://www.pctip.ch/downloads/ heruntergeladen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.