Tipps & Tricks 30.06.2005, 20:15 Uhr

Datei verloren

Auf meinem System ist aus mir unerklärlichen Gründen eine Datei verschwunden. Die Datei hatte in etwa eine grösse von 100 Mb. Gibt es eine Möglichkeit eine solche Datei wieder zu finden?
Es gibt entsprechende Software Tools welche solche Files ausfindig machen können. Problematisch kann es allerdings werden, wenn der entsprechende Festplattenplatz bereits überschrieben wurde. Das Programm File Scavenger [1] bietet diverse Recovery Optionen an. Allerdings kostet die Vollversion auch rund 75.- sFr. Dies Software sucht die gesamte Harddisk nach Files ab, welche wieder hergestellt werden können. Solche Vorgänge nehmen jedoch in den meisten Fällen eine gewisse zeit in Anspruch. Anschliessend können die gewünschten Daten wieder hergestellt werden. Diverse Freeware und Shareware Programme mit Recovery Optionen finden Sie zudem auf der Homepage Winload [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.