News 14.01.2013, 10:59 Uhr

Office 2013 erscheint am 29. Januar

Alles deutet darauf hin, dass Microsofts neue Office Suite Ende Januar in den Läden steht. Ein Händler hat zudem bereits die Preise veröffentlicht.
Dass Microsofts neue Office-Suite Anfang Jahr auf den Markt kommt, ist bereits seit Längerem bekannt, ein konkreter Termin stand aber bislang noch aus. Diesen liefert jetzt der Schweizer Grosshändler Thali. Auf seiner Webseite führt er sämtliche Office-2013-Pakete, inklusive Preisen und Erscheinungsdatum – am 29. Januar soll es demnach soweit sein. Von Microsoft selbst gibts zu diesem Termin weder einer Bestätigung noch ein Dementi – man darf aber davon ausgehen, die neue Office Suite Ende Januar in den Läden zu sehen.
Auch den Packshot für das neue Office hat Thali schon parat (Bild: thali.ch)
Ein weiterer Hinweis auf diesen Termin: Microsoft wird in Hamburg am 29. Januar das neue Office anlässlich eines Presseanlasses vorstellen. Dies berichten deutsche Medien.
Die Preise für Office 2013 betragen laut Thali 169 Franken für die «Home & Student»-Version, 329 Franken für die «Home & Business»-Version sowie 659 Franken für die Professional-Ausgabe.
Office 2013 ist bereits seit Oktober 2012 fertig und für Abonnenten auf Microsofts Entwicklernetzwerk MSDN verfügbar. Interessierte können zudem die Vorschauversion «Customer Preview» der neuen Office Suite ausprobieren.



Kommentare
Avatar
davinci1996
14.01.2013
Cool Ich kann mir 600 Franken sparen da ich MSDN habe. Mal schauen ob das neue Office etwas taugt, ich nehme mal an dass die Oberfläche einfach für Tablets neu geformt wurde.