News 07.04.2006, 10:00 Uhr

Schweizer vertrauen Dell, Swisscom und Nokia

Reader's Digest hat die neuste Ausgabe seiner Konsumentenstudie über die vertrauenswürdigsten Marken veröffentlicht. Herr und Frau Schweizer setzen am liebsten auf Bewährtes.
Besonders interessant an der Konsumentenstudie von Reader's Digest [1] sind die Resultate in den Kategorien Computer, Telekommunikation und Internet. So sind die Schweizer sehr Markentreu und setzen vor allem auf bekannte und bewährte Marken. Besonders geschätzt wird die Swisscom. 74 Prozent halten sie für die vertrauenswürdigste Marke in der Sparte "Mobiltelefon-Netzanbieter". Auch in der Kategorie "Internetunternehmen" konnte die Firma mit Bluewin punkten (45 Prozent). Weitere Marken, denen die Eidgenossen besonders vertrauen sind Nokia ("Mobiltelefone", 65 Prozent) und Dell ("PC", 31 Prozent). Im Bereich "Fotogeräte" konnte Canon (28 Prozent) den letztjährigen Platzhirsch Minolta verdrängen. Hier spielt sicher die Einstellung des Fotogeschäfts von Konica Minolta eine grosse Rolle. In der neuen Kategorie "Unterhaltungselektronik" schaffte es Sony auf den ersten Platz.
Für die "European Trusted Brands 2006"-Studie sind europaweit über 25'000 Personen in 14 Ländern befragt worden, in der Schweiz haben 1100 Personen teilgenommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.