News 12.09.2012, 05:30 Uhr

Belkin WeMo Switch + Motion

Belkin bringt im Herbst erschwingliche Produkte für die Heimautomatisierung. Damit steuern Sie beispielsweise das Licht im Haus via Smartphone.
Heimautomatisierung steckt noch in den Kinderschuhen, was aber Belkin nicht davon abhält, erste Produkte dafür auf den Markt zu bringen. So wie das Set bestehend aus einem WeMo Switch und einem Bewegungssensor. Der WeMO Switch ist ein Adapter, der einfach an eine Steckdose angesteckt wird. Wird dann ein Gerät an den Stromstecker des Adapters angeschlossen, so lässt sich die Stromzufuhr dafür fernsteuern. Das funktioniert so: Der WeMo Switch verfügt über einen integrierten WLAN-Sender. Wird er mit dem heimischen WLAN verbunden, kann man anschliessend via WeMo-App von überall her die Stromzufuhr regeln. So ist es beispielsweise möglich, eine Lampe im Haus an- oder abzuschalten, während man in den Ferien weilt. Es lassen sich auch Zeitpläne konfigurieren.
Noch mehr Möglichkeiten erhält man in Kombination mit dem mitgelieferten Bewegungssensor. Über den lässt sich ein oder mehrere WeMO Switches aktivieren, sobald der Bewegungssensor ausgelöst wird.
Der WeMO Switch mitsamt Bewegungssensor von Belkin ist laut Hersteller ab November erhältlich. Die WeMo-App kann für iOS gratis im App Store heruntergeladen werden, für Android gibt es allerdings noch keine App.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.