News 12.10.2001, 10:15 Uhr

Consors mit über 2000 Fonds

Der Online-Broker Consors steigt in den Fondsmarkt ein und bietet bereits über 2000 an. Die Geschäftsziele in diesem Jahr können nicht erreicht werden.
Rechtzeitig mit den ersten Anzeichen einer Erholung an der krisengeschüttelten Börse steigt der Online-Broker Consors [1] ins Fondsgeschäft ein. 700 Fonds von 15 internationalen Geschäften sind online verfügbar, weitere 1500 sind auf Bestellung erhältlich. Die Palette umfasst Geldmarkt-, Obligationen-, Aktien- und Themenfonds.
Auch Consors hat die Wirtschaftskrise seit dem 11. September stark zu spüren bekommen. Doch dank Heavy-Traders - Leuten, die im grossen Stil über Consors Börsengeschäfte abwickeln - konnte in der zweiten Septemberhälfte ein Rekord im Transaktionsvolumen festgestellt werden. Doch viele der privaten Händler, die in den vergangenen drei Jahren dank dem Online-Angebot über den Broker gehandelt haben, tätigen zurzeit gar keine Geschäfte, wie auf Anfrage zu erfahren war.
Consors wird die Geschäftsziele wegen der schwierigen Marktlage in diesem Jahr nicht erreichen. Bereits wurden die Ausgaben um etwa 25 Prozent reduziert, eine Entlassung von Mitarbeitern war dazu nicht nötig.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.