News 08.08.2014, 06:24 Uhr

Sony kratzt die Kurve mit neuen Ultra-HD-Fernsehern

Mit der neuen S90-Serie will Sony Samsung Paroli bieten und ebenfalls erste 4K-Fernseher mit gekurvten Displays lancieren.
Wie die koreanische Konkurrenz will Sony mit der Bravia-S90-Serie im September an der IFA erstmals auch gekrümmte Ultra-HD-Fernseher vorstellen. Deren Krümmungsgrad soll allerdings etwas schwächer ausgeprägt sein. Die Modelle mit 65- bzw. 75-Zoll-Diagonale lösen mit 3840 × 2160 Pixeln auf. Die Displays unterstützen auch 3D. Zur räumlichen Klanggebung integriert Sony 4.2-Lautsprecher (mit zwei Tieftönern).
Mit der schön klingenden Sony-Technik «Triluminos und X-Tended Dynamic Range» will uns Sony mit starken Kontrasten und Schwarzwerten den Mund wässrig machen. SD- und HD-Inhalte rechnen die Modelle natürlich ebenfalls in Ultra HD hoch.
Wir sind jetzt schon gespannt auf diese neue TV-Serie
Sony betont mit seiner eigenen Curved-Technik vor allem Vorteile wie gesättigte Rottöne, kräftiges Grün und tiefes Blau, was zu bisher «ungekannter Klarheit und kleinsten erkennbaren Farbnuancen» führe.
Wer auf Weihnachten noch einen grossen TV braucht, kann sich freuen: Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt - und (vielleicht) auch die Preise
Zu Verfügbarkeit und Preisen schweigt sich Sony derweil noch aus. Mehr technische Details wurden noch nicht kommuniziert.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.