News 28.05.2009, 06:00 Uhr

Sony MEX-BT3700U

USB, MP3-Player oder Bluetooth: Der MEX-BT3700U lässt sich mit nahezu jeder Musikquelle verbinden.
Zusätzlich kann das Autoradio Songs vom Mobiltelefon abspielen. Dabei erkennt er automatisch, wenn jemand anruft, und verstummt die Musik. Über das eingebaute Mikrofon soll der Fahrer dann ungestört den Anruf entgegennehmen können. Über den Zappin-Button kann man sich einen kurzen Überblick über die digitale Musiksammlung verschaffen, indem das Gerät alle Lieder in zehnsekündigen Sequenzen vorspielt. Zudem lassen sich die Musikdaten mit der Funktion «Quick BrowZer» nach Interpret, Album, Genre oder Playlist sortieren. Neben Musik im MP3-Format kann das Autoradio auch CD-, WMA- und AAC-Daten abspielen. Zudem rekonstruiert die integrierte Funktion «DM+» hohe Frequenztöne die beim Erstellen von MP3-Dateien verloren gehen können und soll so die Klangqualität deutlich verbessern.



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
02.06.2009
bei alpine ein alter hut Geil :P Das ist sicher eine Markt-Lücke! Freisprechanlage kosten auch um die 100Fr, braucht viel Zeit um sie montieren und oft hat man dann ein zusätzliches Display der immer im Weg steht. Hätte es vor 3 Jahre gegeben, müsste ich nicht mein Parrot-Freisprechanlage installieren lassen :D Diese funktion habe ich bei alpine-radios schon vor über einem jahr gesehen. Nur dass diese kein eigenes mic haben. Da ich aber kein handy von alpine habe... ;)