News 16.03.2006, 10:30 Uhr

Neue Funktionen für Sonys PSP

Sonys Game-Handheld soll noch dieses Jahr via Softwareupdates um eine ganze Reihe neuer Features erweitert werden. Gleichzeitig kommt eine günstigere Variante auf den Markt.
Dies verkündete Firmenpräsident Ken Kutaragi. Das erste Update sei für Frühling vorgesehen. Es spendiert der PSP einen Flash-Player, Downloadmöglichkeiten für Audio-Podcasts sowie Unterstützung für externe Kamera- und GPS-Module. Letztere sollen ab Herbst verfügbar sein. Das zweite Softwareupdate soll im Sommer erscheinen. Dank ihm kann der Game-Handheld künftig auch Video-Podcasts abspielen. Die spannendste Erweiterung steht für den Winter 2006 bevor. Dann wird die PSP nicht nur Spiele von Memory-Sticks aus booten können, sondern auch Internettelefonie beherrschen. Ausserdem kündigte Ken Kutaragi an, dass die portable Spielkonsole in Europa und den USA billiger wird. Sie soll Ende März in einer "Basic"-Version erscheinen, die um die 300 Franken kostet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.