News 08.11.2011, 09:50 Uhr

Scandit-Barcodescanner jetzt global nutzbar

Die Barcodescanner-App aus der Schweiz hält jetzt weltweit Produktinformationen und Preisvergleiche bereit - bisher war dies nur in den USA der Fall.
Die Scandit-App der Schweizer Start-ups Mirasense ermöglicht es, Barcodes von tausenden von Produkten bequem mit dem Smartphone zu scannen, um anschliessend umfassende Produktinformationen zu erhalten. Bislang deckte die Produktdatenbank allerdings nur die USA ab. Jetzt hat Scandit die globale Verfügbarkeit der App und entsprechender Produktdaten angekündigt.
Scandit - die Barcodescanner-Technologie des Schweizer Unternehmens arbeitet übrigens auch in der ähnlichen Codecheck-App - ermöglicht nicht nur das Aufrufen von Produktinformationen, sondern zeigt auch Produktbewertungen von Kunden und Preisvergleiche. Ausserdem lassen sich Produkte über die üblichen Social-Media-Kanäle teilen.
Ab sofort ist Scandit für iOS, Android und Symbian erhältlich. Die Entwickler machen jedoch darauf aufmerksam, dass «aufgrund der schwierigen Produktdatensituation in der Schweiz die Verfügbarkeiten von Produkt- und Preisdaten stark variieren kann». Deshalb wird die Scandit-App hierzulande derzeit noch als Betaversion betitelt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.