Kommentar 09.06.2006, 12:30 Uhr

Das Freitagsbit: Blogfieber

Die WWKolumne
Was ist noch blöder als einen Elfmeter zu verschiessen? Genau. Über die Fussball-WM zu bloggen. Oder heisst es blögen? Vielleicht blöken?
Auf dem WM-Blog von fussball.ch [1] beispielsweise führt der Blogdrang zu Schlagzeilen wie "Das Jucken im Fuss" oder zur tiefschürfenden Erkenntnis, dass es originellere Wege gebe, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, als sich neben einen Tischfussball-Kasten zu stellen. Oder dass die WM mit dem Kauf des Kicker WM-Sonderheftes beginnt.
Muss ich das wissen? Fussball guckt man. Fussball spielt man. Fussball lebt man. Über Fussball streitet man sich. Über Fussball freut man sich. Fussball vergisst man.
Für alles andere gibts den Blick mit seinen fachlich fundierten Analysen und relevanten Nachrichten rund um Köbis Gielä.
Wie etwa die Story über das Porno-MMS-Bildchen im Riesenposter des Hauptsponsors. Weil sich Philipp Degen schlecht rasiert hat. Oder die lebensrettenden Ratschläge, wie sich Blick-Leser vor einem Herzinfarkt schützen.
So. Fertig. Flasche leer. Vergessen Sie diese Kolumne.
Deutschland wird Weltmeister.
Vergessen Sie sie!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.