News 30.04.2007, 12:45 Uhr

Sony startet auch Videoportal

Der japanische Elektronikkonzern Sony versucht sein Glück auch mit einem Videoportal. Im Web gibt es jedoch bereits zahlreiche Konkurrenz.
Vergleichbare Video-Portale wie YouTube [1] oder MyVideo [2] gibt es schon massenhaft im Web, dennoch startet nun auch Sony ein eigene Video-Homepage [3]. Das Portal namens EyeVio steht vorerst nur in einer japanischen Variante zur Verfügung. Man wolle klein anfangen und bei einem grossen Erfolg die Möglichkeiten neu überprüfen. Der Sony-CEO Howard Stringer beschreibt das Portal als einen Ausdruck der stillen Software-Revolution. Still, weil sich im Vergleich mit anderen Video-Plattformen keine grossen Unterschiede feststellen lassen. Die Japaner wollen ein sauberes Portal mit mehr Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stellen. So lassen sich die eigenen Videos nur einer bestimmten Gruppe von Freunden zeigen. Mit einem sauberen Image sollen Millionen-Klagen vermieden werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.