Tipps & Tricks 15.10.2008, 19:22 Uhr

Acronis True Image: Backup blockiert bei 98%

Problem: Wenn ich mit True Image (V. 11) meine 'Eigene Dateien' auf die USB-HD sichern möchte (Vollbackup mit Standardoptionen), bleibt er immer bei ca. 98% stehen und zeigt 12 Sekunden Restzeit. Wenn ich nach längerer Zeit auf 'Abbrechen' klicke und die Rückfrage mit 'Ja' bestätige, passiert nichts mehr, und ich muss es nach einer Weile mit dem Taskmanager beenden. Woran könnte das liegen?
Lösung: Laut Acronis-Support gebe es in der Version 11 von Acronis True Image ein Problem mit dem Komprimier-Algorithmus. Bei deaktivierter Komprimierung müsste das Backup funktionieren.
In der inzwischen erschienenen Version Acronis True Image 2009 hat Acronis das Problem behoben. Laut Leserberichten zeige sich der Support zudem kulant und biete bei Nachfrage unter Umständen ein kostenloses Upgrade von Version 11 auf 2009 an. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.