News 02.11.2012, 12:06 Uhr

Apple veröffentlicht iOS 6.0.1

Apple hat iOS 6.0.1 zum Download freigegeben. Mit der neuen Version werden vor allem einige Bugs auf den iPhone- und iPad-Geräten behoben.
Ungewohnt: Um das iOS-Update zu installieren, muss erst ein «Aktualisierungsprogramm» installiert werden
Apple hat iOS 6.0.1 zum Download freigegeben. Die Veröffentlichung der neuen Version erfolgt pünktlich zum Start vom neuen iPad Mini und dem iPad der vierten Generation. Mit iOS 6.0.1 werden laut Angaben von Apple vor allem Fehlerkorrekturen durchgeführt und kleinere Verbesserungen gemacht. Das Update ist knapp 48 MB gross.
Sie erhalten das Update wahlweise über iTunes oder direkt auf dem iPhone beziehungsweise iPad über «Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung».
Hinweis: Auf dem iPhone 5 muss zuerst ein «Aktualisierungsprogramm» installiert werden, um das Update durchführen zu können. Die entsprechende App wird nach dem Update allerdings automatisch wieder entfernt.
Das bietet iOS 6.0.1 laut Apple:
Software-Updates werden auf dem iPhone 5 jetzt drahtlos korrekt installiert.
Behebt einen Fehler, bei dem horizontale Linien auf der Tastatur angezeigt wurden.
Der Kamerablitz wird jetzt zuverlässig ausgelöst.
iPhone 5 und iPod Touch (5. Generation) arbeiten mit WPA2-verschlüsselten WLAN-Netzwerken zuverlässiger.
Gelegentliche Probleme bei der Verwendung des Mobilfunknetzes durch das iPhone wurden behoben.
Der Schalter «Mobile Daten verwenden» funktioniert jetzt für iTunes Match wie erwartet.
Ein Fehler mit der Codesperre wurde behoben, durch den in seltenen Fällen über den gesperrten Bildschirm auf Passbook-Pässe zugegriffen werden konnte.
Exchange-Meetings werden jetzt korrekt unterstützt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.