News 21.02.2017, 09:55 Uhr

Nächste Tag-Heuer-Smartwatch soll zwei Gesichter haben

«Connected Modular» soll der Nachfolger der Tag-Heuer-Smartwatch heissen. Nach Lust und Laune wird man sie wohl als Smartwatch oder normale Uhr tragen können.
Insider von Android Central haben weitere Details zur nächsten Tag-Heuer-Smartwatch erfahren. Der Nachfolger der Schweizer Edel-Smartwatch soll demnach «Connected Modular» heissen. Tag-Heuer-Chef Jean-Claude Biver hatte bereits im Januar in einem Interview mit der NZZ verraten, dass man an einem Nachfolger arbeite. Anders als bisher angenommen, soll die Swiss Made Smartwatch bereits am 14. März und nicht erst im Mai auf den Markt kommen. 

Wechselbares Uhrenmodul

Den jüngsten Enthüllungen zufolge soll es ein wechselbares Modul ermöglichen, jederzeit zwischen einer automatischen Uhrenanzeige mit Ziffernblatt und einer Smartwatch-Funktionalität mit Android Wear 2.0 zu wechseln. Wie das im Detail funktionieren könnte, geht aus den Quellen nicht hervor. Beim Vorgänger ist es nach der End-of-Life-Phase bereits möglich, die Ziffernanzeige gegen ein mechanisches Gehäuse auszuwechseln. Jedoch müssen hier die Uhrenmacher in der Werkstatt selber Hand anlegen. Da die Zweitanzeige bei der Connected Modular wahrscheinlich im Preis inbegriffen ist, dürfte das neue Modell wohl teurer ausfallen als 1500 Franken. 
Die Tag Heuer Connected Modular soll im Gegensatz zum Vorgänger an Bändern und Schnallen anpassungsfähig sein. Die Uhrenschmiede aus La Chaux-de-Fonds glaubt nach wie vor an den Erfolg der Silicon-Valley-Kooperation mit Intel. Nach eigenen Angaben habe der Vorgänger das Absatzziel von über 20'000 Einheiten übertroffen. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.