News 20.03.2008, 11:47 Uhr

Dell will Smartphone herstellen

Dell soll zusammen mit der taiwanischen Foxconn an der Entwicklung eines mobilen Endgeräts auf der Basis von Windows Mobile arbeiten.
Laut Digitimes soll Foxconn momentan Mitarbeiter von anderen taiwanischen Smartphone- respektive Mobiltelefon-Herstellern abwerben, um Aufträge für Dell abwickeln zu können. Die im vergangenen Jahr erfolgte Anstellung des Motorola-Spezialisten Ron Garriques bei Dell deutet zusätzlich darauf hin, dass die texanische Hardware-Produzentin an einem Smartphone arbeitet. Nachdem die Konkurrenten Apple, Hewlett-Packard (HP) und Toshiba am Markt bereits mit Smartphones und PDAs vertreten sind, will nun scheinbar auch Dell mitmischen. Die Hardware-Herstellerin war erst 2006 mit dem Verkauf ihrer Axim-Sparte aus dem PDA-Geschäft ausgestiegen. Zu den Spekulationen hat sich Dell bisher nicht geäussert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.