News 24.08.2010, 11:41 Uhr

Apfel trifft auf Ei: eiPott ist verpotten

Weil ein Eierbecher-Hersteller seine Ware eiPott nennt, ging Apple auf die Barrikaden - und bekam vor Gericht Recht.
Wer will seinen Eierbecher Pott nennen? eiPott klingt da schon viel treffender. Das hat sich auch das deutsche Unternehmen Koziol aus Erbach gedacht. Aber die Freude währte nur rund ein Jahr, denn ein Richter musste die Namensgebung aufgrund der Verwechslungsgefahr mit Apples iPod nun per Beschluss verbieten. Apple hatte keine Freude mit dem namensähnlichen Eierbecher. Sollte sich Koziol nicht an den Richterspruch halten, würden 250'000 Euro fällig. Darum heisst der deutsche eiPott künftig nur noch Pott.
Hoffentlich muss Koziol nun nicht auch noch das Design ändern, denn aus der Vogelperspektive könnte man den Pott leicht mit dem iPott, äh, iPod verwechseln.



Kommentare
Avatar
skyzem
25.08.2010
http://pubwww.hsz-t.ch/~lhitz/docs/temp/gefaelltmir.png mir gefällt hank59.

Avatar
pagefault
25.08.2010
danke ach, jetzt erinnere ich mich wieder, warum mir diese Firma Apple so unsympathisch istImmer wieder schön zu lesen, dass (noch) nicht alle der neuen Religion angehören, sondern immer noch selber denken können.