News 27.03.2007, 09:15 Uhr

Windows Vista: 20 Millionen Verkäufe

Im Februar wurden zwanzig Millionen Vista-Lizenzen verkauft – gemäss Microsoft ist das eine Verdoppelung gegenüber XP. Allerdings ist diese Statistik leicht beschönigt.
Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows Vista im Februar, dem ersten Verkaufsmonat, mehr als 20 Millionen Mal abgesetzt. Damit habe sich das neue Windows mehr als doppelt so oft wie die Vorgänger-Version XP verkauft. Gezählt wurden Lizenzverkäufe an PC-Hersteller, die auf ihren Geräten das neue Windows vorinstallieren, Upgrades und Vollversionen, die an den Handel ausgeliefert wurden, sowie die eingelösten Gutscheine für Vista, mit denen neue Computer Ende vergangenen Jahres verkauft wurden. Das bedeutet, dass in die Statistik auch der Verkauf von PCs eingerechnet wird, die schon im Weihnachtsgeschäft gehandelt wurden. Möglicherweise befindet sich ein Teil der 20 Millionen Vista-Exemplare noch auf Lager und hat die Verbraucher noch gar nicht erreicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.