News 30.01.2002, 10:30 Uhr

Mandrake Linux 8.2 Beta

Seit kurzem bietet der Linux-Distributor Mandrake eine Beta-Version der Version 8.2 zum kostenlosen Download an.
Detailverbesserungen und einige neue Funktionen sollen die neue Distribution [1] für den Anwender attraktiver machen. So wurde nach Angaben der Entwickler beispielsweise das Mandrake Control Center überarbeitet. Auch an der Installationsroutine wurde gefeilt: Ein so genannter Minimal Installation Mode wurde integriert, der nur 65 Megabyte der Festplatte belegen soll.
Auch einige Neuerungen fanden ihren Weg in die Beta-Version: So wurde beispielsweise die Drakxtools-Familie um Drakbackup erweitert - dieses Tool dient zur Sicherung und Wiederherstellung von Daten. Darüber hinaus verfügt Mandrake 8.2 Beta über eine File-Sharing-Funktion.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.