News 25.04.2006, 12:00 Uhr

Internet Explorer 7: Beta 2 erschienen

Microsoft hat die öffentliche Vorabversion seines neuen Webbrowsers aktualisiert. Ab sofort bietet das Redmonder Softwarehaus die zweite Beta für den Internet Explorer 7 an.
Bald soll Microsofts Internet Explorer in die siebte Runde gehen. Schon jetzt können Anwender die neue Version des Browsers testen. Der Windows-Konzern hat die zweite Beta des Surf-Tools öffentlich freigegeben [1]. Bislang war nur eine so genannte Preview-Version der neuen Surf-Bolide verfügbar. Internet Explorer 7 Beta 2 funktioniert unter Windows XP SP2, Windows Server 2003 SP1 sowie Windows XP 64 Bit. Momentan ist der Microsoft-Browser jedoch erst in englischer Sprache erhältlich. In den nächsten drei Wochen sollen auch deutsche, finnische, arabische und japanische Versionen der Software erscheinen. An Neuerungen bringt die zweite Beta Telefonsupport und eine optimierte Stabilität. Zudem ist die neuste Testversion nun "Feature complete"; sie kommt also mit allen geplanten Funktionen daher. Die Endversion des Browsers soll noch vor Ende Jahr fertig sein.
Der Internet Explorer 7 umfasst gegenüber der aktuellen Version 6 viele nützliche Verbesserungen, darunter Tabbed Browsing, RSS-Unterstützung und einen Phishing-Schutz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.