News 28.08.2001, 11:45 Uhr

Lösung für Plenaxx-Kunden

Für die Kunden des Pleiteunternehmens Plenaxx zeichnet sich eine Lösung ab: Die schwedische Projectplace macht ihnen ein Sonderangebot.
Projectplace ist ein Online-Service für Projektarbeiten von KMUs mit Zeitplänen, Aufgabenverteilung und Adressbüchern. Damit erfüllt die Lösung ähnliche Anforderungen wie das KMU-Portal Plenaxx, das per 30. September 2001 geschlossen wird.
Um den Umstieg auf Projectplace [1] attraktiver zu machen, wird den Ex-Plenaxx-Kunden 25 Prozent Rabatt gewährt. Der Umstieg wird zudem von Plenaxx unterstützt.
Noch nicht ganz klar ist aber, was mit den Plenaxx-Mitarbeitern geschieht. Die Swisscom, die an Plenaxx beteiligt ist, bezahlt vorerst noch die Löhne und ist dabei, den Angestellten Jobangebote zu unterbreiten. Zurzeit sind noch ca. 25 Leute betroffen, wie bei Plenaxx auf Anfrage zu erfahren war. Man geht davon aus, das sich für alle Mitarbeiter eine Lösung finden wird.
Derweil hat die Swisscom nach eigenen Angaben allen Plenaxx-Mitarbeitern eine Job-Offerte gemacht. Nun liege es bei ihnen, ob sie das Angebot annehmen oder nicht.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.