Tipps & Tricks 22.08.2000, 01:30 Uhr

Die Erotik-Geister, die ich rief...

... werde ich nun nicht mehr los! Ich habe letzthin erotische Sites besucht. Seitdem kann ich meine Internet-Startseite nicht mehr ändern. Was ich auch immer tue: Meine Startseite bleibt bei jenem Erotik-Anbieter. Mit meinen spärlichen Informatikkenntnissen habe ich Cookies, Temporary Files und den Eintrag in der DFÜ-Verbindung gelöscht (oder geglaubt, gelöscht zu haben). Obwohl ich die Startseite im Browser anschliessend neu definiert habe, erscheint beim Neustarten des PCs jeweils wieder die «unseriöse» Seite von Orgasmica.net. Können Sie mir ein «Medikament» verschreiben, welches den unerwünschten «Bakterien» den Garaus macht?
Offenbar haben Sie durch einen "Fehlklick" eine Zugangs-Software dieser Page heruntergeladen und installiert. Wir haben uns mal mit "Atemschutz und Gummihandschuhen" (sprich deaktivierten JavaScripts, -Applets und ActiveX-Controls) auf der Orgasmica-Page umgeschaut.
Es sieht so aus, als dürften Sie den "Bock" ausnahmsweise "zum Gärtner" machen: Es wird in den "häufig gestellten Fragen" dieser Page ein Tool [1] angeboten, welches die Zugangssoftware und eine allfällige von Orgasmica.net gesetzte Startseite wieder entfernen sollte. Wir haben diese kleine EXE-Datei probehalber heruntergeladen, mit drei aktuellen Virenscannern geprüft und keine Viren oder Trojaner gefunden.
Leider können wir aus technischen Gründen den Source-Code der Remove-Datei nicht analysieren. Und natürlich können/wollen wir die Datei nicht auf unseren eigenen Download-Seiten anbieten, aber wir vermuten, dass sie tatsächlich helfen wird (auch manche Erotik-Anbieter haben eine Ehre). Wir nehmen an, dass das Remove-Programm kaum mehr Schaden als die ursprüngliche Zugangs-Software anrichten wird ;-)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.