News 11.09.2003, 12:15 Uhr

Gnome 2.4 veröffentlicht

Die Macher von Gnome haben die Version 2.4 ihres Linux-Desktops fertig gestellt. Es soll mit elf neuen Anwendungen und mehr als hundert Verbesserungen aufwarten.
Die neuste Version der Linux-Desktopumgebung Gnome steht ab sofort zum Download bereit [1]. In Gnome 2.4 wurde unter anderem der Dateimanager Nautilus erweitert. Er verfügt neu über eine integrierte CD-Brenner-Software. Der Umgang mit den Panels, den Leisten für Menüs und Applets, wurde vereinfacht. Für sehbehinderte Personen haben die Entwickler die Screenreader-Software Gnopernicus integriert. Mehr Zugänglichkeit für behinderte Menschen soll ebenfalls das On-Screen-Keyboard GOK schaffen. An neuen Anwendungen bietet Gnome 2.4 unter anderem den Webbrowser Epiphany, die Internettelefonie-Software GnomeMeeting und den PDF-Reader GPDF.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.