News 31.08.2006, 08:30 Uhr

Internet Explorer 6: Microsoft garantiert Support

Auch nach der Veröffentlichung des Internet Explorer 7 soll die Vorgängerversion weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Microsoft will weder den Support des Internet Explorer 6 einstellen noch die Anwender zum Umstieg auf den Nachfolger zwingen. Dies hat Christopher Vaughn im IEBlog [1] bekannt gegeben. "Die Supportpolitik für den IE6 wird sich nicht ändern, wenn IE7 ausgeliefert wird", so der Programmmanager. Der Browser werde jeweils so lange unterstützt wie das Betriebssystem auf dem er läuft. Für Windows 2000 sei die beispielsweise bis 2010.
Die Anwender sollen zudem die Wahl haben, ob sie den Internet Explorer 7 installieren wollen oder nicht. Christopher Vaughn dazu: "Natürlich hoffen wir, dass die Nutzer umsteigen - wir sind stolz auf den IE7 und freuen uns, ihn auszuliefern. Aber, wenn du nicht wechseln willst, musst du nicht." Dennoch werden wohl viele Anwender das neue Surf-Tool unbeabsichtigt installieren. Denn Microsoft will den Browser über die automatische Update-Funktion von Windows veröffentlichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.