Tipps & Tricks 16.04.2003, 13:30 Uhr

Laufwerke CD-RW und DVD nicht ansprechbar

Ich habe folgendes Problem: Die Laufwerke CD-RW und DVD laufen überhaupt nicht und konnten keine CD mehr abspielen. Liegt das an einem Laufwerksdefekt oder an falschen Treibern?
Einer unserer Leser schickte uns zu dieser Frage folgenden Tipp:
"Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Nach langem Suchen des Fehlers stellte ich jedoch fest, dass die Brennsoftware, die ich installiert hatte, die Treiber für die Laufwerke überschrieben hatte. Dies war nicht im Gerätemanager ersichtlich, sondern unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Treiber. Nachdem ich die Brennsoftware gelöscht und die Laufwerke neu installiert hatte, funktionierte auch die Autorun-Funktion wieder und alle CDs liessen sich wieder lesen."
Wir bedanken uns für den Hinweis.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.