News 29.01.2009, 10:37 Uhr

Swisscom rüstet fürs WEF auf

Wegen des aktuell stattfindenden World Economic Forums (WEF) verdoppelt die Swisscom in Davos die Geschwindigkeit für mobiles Surfen.
Swisscom-Kunden im Zentrum von Davos profitieren während des WEFs von doppelt so schnellen Datenverbindungen im Mobilfunknetz. Beim Herunterladen sind ab sofort Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s und beim Hochladen von bis zu 1,4 Mbit/s möglich.
Das WEF in Davos (28. Jan. bis 1. Feb. 2009) sei für die Swisscom Auftakt, um schweizweit die HSPA-14,4-Technologie zu fördern. Als Erstes wird diese in Tourismusgebieten und Geschäftszentren forciert.
HSPA – High Speed Package Access (gliedert sich in HSDPA ein) – ist der Nachfolger vom derzeitigen Standard UMTS. Schweizer surfen derzeit via Handy mit Bandbreiten von bis zu 7,2 Mbit/s.



Kommentare
Avatar
screwdriver
30.01.2009
unglaublich!!!! Die Swisscom könnte also die doppelte Geschwindigkeit anbieten und verkauft uns "Normalbürgern" für viel Geld noch die lahmere Verbindung. Finde ich eine Frechheit!