News 11.11.2013, 10:02 Uhr

iPhone 6: grösser und gebogen

Apple soll für das neue iPhone 6 ein grössere und gekrümmtes Display planen. Dazu soll der Touchscreen auf verschiedene Druckstufen reagieren.
Apple will mit dem iPhone 6 wohl eine weitere Tradition über Bord werfen
Einem Bericht von Bloomberg zufolge soll Apple mit dem iPhone 6 auf ein gekrümmtes Display setzen. Das Nachrichtenportal bezieht sich auf einen Insider. Das neue iPhone soll in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Das Display sei an den Kanten nach unten gebogen, so der Insider. Neu seien auch die Touch-Sensoren, die zwischen verschiedenen Druckstärken unterscheiden können. Diese könnten aber auch erst ein Modell später fertig sein.
Die beiden iPhones sollen auch grösser werden. Mit Displaygrössen von 4,7 Zoll (HTC One) und 5,5-Zoll (LG Optimus G Pro) soll sich Apple dem Trend der grösseren Bildschirme anpassen. Laut Bloomberg sind die Pläne für das neue iPhone noch nicht final. Erscheinen soll das Smartphone im Herbst 2014. Apple wollte sich gegenüber Bloomberg nicht zum Thema äussern.
Bereits dieses Jahr brach Apple mit seinen bisherigen Geschäftsplänen und veröffentlichte mit dem iPhone 5C eine günstigere und farbige Variante des Flaggschiffs 5S. Bei den Verkaufszahlen konnte das günstigere 5C jedoch nicht mithalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.